Suchen Sie als Dirigentin oder Dirigenten eine neue Herausforderung oder einen Verein im schönen Seeland? Momentan sind folgende Stellen zu besetzen:

Musikgesellschaft Ferenbalm

Wir suchen per August 2022 oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n

Dirigentin / Dirigenten

die/der unseren Verein musikalisch begeistern und in die Zukunft führen will.

Die MG Ferenbalm ist ein aktiver, im Dorf verwurzelter Musikverein mit rund 40 Mitgliedern von Jung bis Junggebliebenen und spielt in Harmoniebesetzung ein breites Repertoire.

Unser Hauptprobetag ist der Donnerstag. Zusatzproben finden am Dienstag statt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.mgferenbalm.ch. Auf Ihre Anfrage freuen wir uns sehr und geben auch gerne Auskunft.

Kontakt: Bernhard Oppliger bernhard.oppliger@bluewin.ch, 079 519 53 61.

Musikgesellschaft Ins-Mörigen

Wir sind ein rund 30köpfiger, junger und junggebliebener und begeisterungsfähiger Verein im Berner Seeland, zu Hause in den Gemeinden Mörigen und Ins. Unsere Probeabende sind Dienstag und Freitag.

Suchst du eine neue Herausforderung und einen Verein mit welchem du deine vielleicht auch mal etwas verrückten Ideen umsetzen möchtest? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Sämtliche Informationen findest du auf unserer Website: www.mginsmoerigen.ch.

Bewerbungen sind zu richten an den Präsidenten der Musikkommission:
Matthias Struch, Kanalstrasse 6, 2556 Scheuren, m.struch@bluewin.ch

Musikgesellschaft Orpund

Auf Sommer 2022 suchen wir eine engagierte und aufgestellte MUSIKALISCHE LEITUNG, welche mit uns Bläserinnen und Bläsern tolle Literatur einstudieren möchte. Wir besuchen gerne Musikfeste, können uns für spannende Konzerte begeistern und sind motiviert, Neues zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Wir spielen Literatur der 2./3. Stärkeklasse in Brass Band-Besetzung, und haben glücklicherweise praktisch keine Besetzungslücken. Der Dienstagabend ist in unserer Agenda fest markiert als Probetag sowie der Freitagabend für Zusatzproben.
Gerne laden wir Sie zu einem Probedirigat und anschliessendem Gespräch von Mitte Mai bis Mitte Juni ein.

Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!
Karin Burkhard, Präsidentin, Brüggstrasse 89, 2552 Orpund, 032 355 10 13 / 076 307 91 54 / k.burkhard@hotmail.com

Musikgesellschaften Arch & Leuzigen

Unser Dirigent wird aus beruflichen Gründen seinen Taktstock niederlegen. Die Musikgesellschaften Arch und Leuzigen suchen deshalb per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine neue musikalische Leitung.

Wir sind zwei aktive Musikgesellschaften, welche seit über 10 Jahren gemeinsam musizieren. Unsere rund 35 Musikantinnen und Musikanten sind bestrebt, sich musikalisch weiterzuentwickeln. Mit unserer Harmoniebesetzung 3. Stärkeklasse verfügen wir über ein breites Repertoire. Als etablierte Dorfvereine haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserer Musik Freude zu verbreiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Unser Probetag ist der Freitag, Zusatzproben vor Anlässen sowie Registerproben finden am Montag statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, sondern nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Präsident Leuzigen:
Martin Furrer