, Seeländischer Musikverband (Scherer Martin)

SEGW 2022

Am 11. Juni 2022 haben in Ins die Seeländischen Einzel- und Gruppenwettspiele (SEGW) stattgefunden. Der Seeländische Musikverband (SMV) organisierte diesen Anlass in Zusammenarbeit mit dem Verband Bernischer Jugendmusiken (VBJ) und der Musikgesellschaft Ins-Mörigen.

Die Seeländischen Einzel- und Gruppenwettspiele 2022 in Ins sind Vergangenheit. Der SMV dankt an dieser Stelle der MG Ins-Mörigen und allen Helfenden für die hervorragende Organisation, der Gemeinde und Schulbehörde Ins für die idealen Lokalitäten, dem VBJ sowie unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, den Experten für ihr Engagement, den Gästen für die passende Wettspielatmosphäre und natürlich allen Teilnehmenden mit Betreuenden und Begleitpersonen für die hochstehenden Darbietungen.

Die Siegerplätze sind verkündet und die Rangliste mit weiteren Informationen auf unserer Webseite hochgeladen: https://www.seelaendischer-musikverband.ch/jugend/segw
Wir gratulieren allen Teilnehmenden und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Seelandmeister 2022

Holz: Sophie Ammeter, Klarinette
Blech: Manoël Rickli, Trompete
Schlagzeug, Platten und Perkussion: Tobias Rüedi, Snare Drum

Der «Prix Musique», das Flaggschiff des Schweizer Blasmusikverbandes, wird in diesem Jahr am 13. August und 28. August zum wiederholten Male vom Schweizer Blasmusikverband in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Militärmusik durchgeführt. Die Vorrunde wird in den Lokalitäten des Kompetenzzentrums Militärmusik Bern und das Finale dann in Chur ausgerichtet.